Dienstag, 16. Oktober 2012

Mein Name verdreht Köpfe ...


Shiva? Fifa? Viva? Nein. Fiva, F-I-V-A! Immer wieder höre ich Herrchen und Frauchen meinen Namen buchstabieren. Nun ja, ein ungewöhnliches Hundi braucht einen ungewöhnlichen Namen, oder nicht? Ich mag den Namen und hab mich schnell dran gewöhnt ... Aber wie kam es zu dem tollen Namen?

Also, in Spanien wurde ich Pista getauft, aber das ist lange her und der Klang ist mir fremd geworden. In Österreich wurde ich dann Shakira gennant und zurück in der Pflegefamilie dann abgekürzt Kira. Mein Herrchen findet, für den Namen hätte ich zu schmale Hüften, hihi.
Noch bevor ich nach Hamburg geholt wurde, überlegte meine neue Familie eifrig, welcher Name mir gerecht werden könnte. Es gab einiges zur Auswahl, aber schließendlich fanden sie, dass der Klang Kira ähneln müsse, um mich nicht wieder völlig aus der Gewohnheit zu reißen. Sie landeten noch nicht ganz überzeugt bei Frida, als mein Herrchen plötzlich Fiva rief und damit zustimmende Begeisterung erlangte.

Herrchen und Frauchen hatten nämlich Fiva & das Phantom Orchester für sich entdeckt und waren vor kurzem auf deren Konzert. Absolute Lieblingslieder sind "Die Stadt gehört wieder mir" und "Dein Lächeln verdreht Köpfe"... naja, und eigentlich das ganze Album und mehr (glaubt mir, ich hör das immer wieder :-))



Fiva spricht sich eigentlich FEIVA, aber wie gesagt, der Klang war wichtig und es gefällt mir.

Mittlerweile hab ich auch einen ganz tollen Anhänger, auf dem mein hübscher Name steht - das vermindert die Nachfragen ein wenig :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen